Finanzielle Unterstützung

Sollten Sie eine Beratung in Anspruch nehmen wollen und die Kosten nicht aufbringen können, gibt es die Möglichkeit, finanzielle Unterstützung bei unserem Verein zu beantragen. Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt zu uns auf.

Die Arbeit von Lebensecht wird zum großen Teil durch Spenden finanziert und kann nur durch ehrenamtliches Engagement getragen werden. Seminar- und Teilnahmegebühren sowie Unkostenbeiträge decken nur einen Teil der Kosten ab.

Wir freuen uns über ihre Spende – einmalig oder regelmäßig! Wenn Sie unsere gemeinnützige Arbeit unterstützen, investieren Sie in Angebote, die Menschen direkt zu Gute kommen. Sie ermöglichen, dass auch finanziell weniger gut ausgestattete Menschen zeitnahe psychologische Beratung und Therapie in Anspruch nehmen können. Somit kann die Entwicklung oder Verschlechterung einer seelischen Erkrankung möglicherweise vermieden werden und die Ratsuchenden können durch eine Korrektur ihrer Verhaltensmuster ein Leben lang profitieren.

Sie investieren in Bildungsangebote für Betroffene, Angehörige und Freunde, Helfer, ehrenamtliche und hauptberufliche Seelsorger und Therapeuten.

Download Flyer

Lebensecht - Seelsorge und Lebensberatung e. V.

BIC GENODEF1EK1

Evangelische Bank eG